Linphone für Telekom und FritzBox einrichten

Ich habe mich gestern und heute nochmal mit dem Thema Sip-Telefonie mit Linphone über eine Fritzbox auseinandergesetzt. Für eine ältere Version von Linphone habe ich das hier beschrieben. Mit der aktuellen Version von Linphone ist es aber wesentlich einfacher. Ein Anleitung habe ich  hier gefunden.

Man ruft den Assistenten von Linphone auf und gibt den Username ein. Das ist der Name, den man auf der Fritzbox für die Telefonie vereinbart hat. Der Server ist die Adresse des Routers, also der FritzBox. Man kann auch schon sein Passwort, das man mit der FritzBox vereinbart hat, eingeben. Den Rest läßt man unverändert.

Für einen Testanruf nutze ich die Zeitansage unter 040428990.
Einen Echotest findet man unter 089 72101099701.

Bei meinem ersten Versuch konnte ich sehen, dass eine Telefonverbindung zustande gekommen ist, konnte aber nichts hören. Nachdem ich die Audio-Einstellungen unter Preferences eingestellt hatte, konnte ich auch die Ansage hören